Schanzen-Links

sternschanze.net since 1682

Die Seite sieht vom Logo her gefährlicher aus als sie ist ;)
Bezeichnet sich als Verzeichnis aller Geschäfte und deren Termine rund um den Stadtteil Sternschanze. In die Kategorien Locations, Termine, Party, Kultur, Einkaufen, Restaurants, Café und Forum unterteilt, findet ihr dort auf jeden Fall mehr aktuelle Infos als hier - daher habe ich das Angebot der Betreiber, dorthin zu verlinken, gern angenommen.
www.sternschanze.net

Schanze-Online

Unter www.schanze-online.de befindet sich das non-kommerzielle, virtuelle Schanzenviertel. Informationen über Termine, Bars, Restaurants, Vereine, Geschäfte, Sport, Politik, Kultur und Kommunikation. Die Navigation ist etwas "puzzelig". Aktuelle News dort (02.02.05): "Sorry, Inhalte momentan nicht akuell".
Macht aber nichts, einige Dinge ändern sich nicht ;)
www.schanze-online.de

Standpunk Schanze

Der Blog zum Verein Standpunkt Schanze. MIt Informationen aus dem Amt, den Protokollen der Beiratssitzung und einiges mehr.
www.schanzen-info.de

Buchhandlung im Schanzenviertel

Vom Kinderbuchladen zum politischen Stadtteilladen ...
Seit Anfang der neunziger Jahre besteht die „Buchhandlung im Schanzenviertel GmbH" aus zwei Läden mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Literatur und Politik im Schulterblatt und Kinderbücher und Pädagogik in der Schanzenstraße.
www.schanzenbuch.com

Schanzensampler

Mit dem Schanzensampler bringt das Plattenlabel Hiddentape - ebenfalls in der Schanze zu Hause - die erste stadtteilbezogene Compilation auf den Markt. Die Titel stammen allesamt von Künstlern und Produzenten aus dem Schanzenviertel und der näheren Umgebung. Hier, im Epizentrum des guten Geschmacks, sind einige der gefragtesten und erfolgversprechendsten Bands und Labels zu Hause.
Bei einem leckeren Galao trifft man sich auf der neuen Piazza des Schulterblatts und entspannt im Sommer rund um den alten Wasserturm im Schanzenpark.
www.schanzensampler.de

Kulturverein Schanzenviertel

Laut Selbstbeschreibung ist der Kulturverein Schanzenviertel e.V. der Kultklub im Schanzenviertel. Gegründet vor 15 Jahren, ist er die Anlaufstelle für alle, die irgendwie schräg sind ....und kreativ. Viel mehr als die Adresse gibt es auf der Seite nicht. Der Link findet sich auch nur hier, weil die Kneipe vor ca. 20 Jahren mal der Mutter einer Freundin gehörte ...
www.sternschanze.de